Begleitendende Fahrten des Malteser Hilfsdienstes

Die Bürgerstiftung unterstützt die begleitenden Fahrten des Malteser Hilfsdienstes zum Friedhof, zum Arzttermin, zu Behandlungen oder zu Versorgungen. Vor der Geschäftsstelle der Malteser in der Kaufhausstraße sind abgebildet (von links): Wolfgang Kammerlander (Bürgerstiftung), Gebhard Halder (ehrenamtlicher Fahrer der Malteser), Dr. Ulf  Wieczorek (Stadtbeauftragter der Malteser) und Renate Rösgen (Bürgerstiftung).

Spende an das evangelische Altenpflegeheim

Auf besonderen Wunsch spendete die Bürgerstiftung dem Ev. Altenpflegeheim drei Waffeleisen. Mit gebackenen Waffeln sind abgebildet (von links): Renate Dünkel (Sozialer Dienst und Verwaltung) und die Betreuungskraft Bärbel Stadler. Diese Waffeleisen sind in den Wohngruppen regelmäßig im Einsatz.

Handlauf für den Stockacher Tafelladen

Um den älteren Kunden mehr Sicherheit zu geben und um eine mögliche Gefahrenquelle auszuschließen, benötigte der neue Stockacher Tafelladen einen Handlauf am Auf- und Abgang zum Wartebereich des Ladeneingangs.

Erlebnisfreizeit der Kolpingjugend Stockach

Um auch Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Familien die Teilnahme zu ermöglichen, unterstützte die Bürgerstiftung die Erlebnisfreizeit der Kolpingjugend Stockach finanziell.

Vibraphon für die Musikschule Stockach

Einen deutlichen finanziellen Zuschuss erhielt die Musikschule Stockach zum Erwerb eines Vibraphons. Dadurch unterstützt die Bürgerstiftung die erweiterten Möglichkeiten der musikalischen Ausbildung der Jugend in Stockach.

Schutzkleidung für die Kinder der Bienen-AG

Auch die Schutzkleidung der Kinder der Bienen- und Imkerei-Arbeitsgemeinschaft des Nellenburg-Gymnasiums finanzierte die Bürgerstiftung.

Saxophon für die Jugendausbildung des Musikvereins Wahlwies

Einen großen Teil der Kosten zur Anschaffung eines Saxophons für die Ausbildung eines Jungmusikers des Musikvereins Wahlwies übernahm die Bürgerstiftung.

Unterstützung der Müllsammelaktion von Schulklassen

Bei der auf Initiative des Umweltzentrums Stockach am Schuljahresende stattgefundenen Müllsammelaktion durch Schulklassen übernahm die Bürgerstiftung die Kosten für die Verköstigung der Sammler und Helfer.

Sanitätsrucksäcke für das DRK Stockach

Die Bürgerstiftung spendete vier dringend benötigte spezielle Sanitätsrucksäcke zur Unterbringung wichtiger Materialien für den Sanitätsdienst an den DRK Ortsverein Stockach e.V.

Vorstellung des „Stiftertröpfle“

Anfang Dezember stellte die Bürgerstiftung unter dem Wahlspruch „Bürger für Bürger“ guten Bodenseewein (Hagnauer Müller-Thurgau und Spätburgunder) als das künftige Stockacher „Stiftertröpfle“ vor.

Spende an die Stockacher Tafel

Spende haltbarer Lebensmittel sowie von Reinigungs-und Hygieneartikeln vor Weihnachten an die Stockacher Tafel.