Januar 2018

Übergabe von 1000 Euro-Spenden der Volksbank Überlingen an die Bürgerstiftung Stockach sowie an andere gemeinnützige Initiativen.

März 2018

Die Bürgerstiftung unterstützt den Musikverein Winterspüren e.V. bei der Anschaffung einer kind- und jugendgerechten Tuba für die Jugendkapelle WiSeLi.

April 2018

Die Bürgerstiftung leistete finanzielle Hilfe für die Jugendfreizeit verbunden mit einem viertägigen Trainingslager der FSG Zizenhausen-Hindelwangen-Hoppetenzell in Oberndorf am Neckar

Die Bürgerstiftung unterstützte den Evangelischen Kindergarten „Zum guten Hirten“ bei der Anschaffung eines kleinkindgerechten Spielturms für den Außenbereich der Kleinkindergruppe. Mit abgebildet sind außer Pfarrer Stockburger und Manfred Peter von der Bürgerstiftung  noch Elternvertreter, Erzieherinnen mit einigen Kleinkindern sowie die weiteren Sponsoren Fa. Kuhn und Round Table Stockach-Überlingen.

Mai 2018

Durch die Finanzierung eines variabel einsetzbaren WLAN Routers unterstützt die Bürgerstiftung die Durchführung eines PC-Kurses der Kulturbrücke Stockach e.V.( Auf dem Foto sind Teilnehmer, Leiter, Veranstalter und Unterstützer des Kurses abgebildet.)

10 Jahre Bürgerstiftung Festakt am 15.06.2018 in der "Adler Post"

Die Pianistin Antonia Miller eröffnet die Jubiläumsveranstaltung

Der Vorsitzende Manfred Peter hält den interessanten Rückblick auf 10 Jahre Bürgerstiftung

Mathias Dreßen (Xylophon) und Markus Schwab-Renz (Marimbaphon) bei ihrem musikalischen Zwischenauftritt

Unser Bundestagsabgeordneter Andreas Jung hält die Festansprache

Bürgermeister Rainer Stolz bei seinem Grußwort zum Jubiläum

Willi Zöller vom Stiftungsvorstand spricht die Dankesworte der Bürgerstiftung

Schweizer Feiertag 2018

Die Bürgerstiftung finanzierte zwei Vorstellungen für die kleineren Kinder am Schweizer Feiertag. Abgebildet sind (von links): Stefan Keil (Leiter Kultur & Tourismus Stockach), Manfred Peter ( Bürgerstiftung), Christoph Buchfink vom Theater Buchfink aus Göttingen und Willi Zöller (Bürgerstiftung).

Juli 2018

Spende haltbarer Lebensmittel an die Stockacher Tafel. Abgebildet sind: Leiterin Margot Kammerlander (3. Von rechts vorne) mit dem Helferteam der Stockacher Tafel und Manfred Peter (2. von rechts) von der Bürgerstiftung.

August 2018

Mit einem größeren Betrag unterstützte die Bürgerstiftung auch in diesem Jahr die „Outdoor-Erlebniswoche“ der Stadtjugendpflege Stockach im Osterholz. 35 Jungen und Mädchen auch aus sozial schwächeren Familien konnten an dieser Erlebniswoche teilnehmen.